Weihnachtsmarkt der Vereinsgemeinschaft Kleinensee

Die Vereinsgemeinschaft Kleinensee hat am Samstag, den 9. Dezember 2017 seinen Weihnachtsmarkt durchgeführt. Beginn war um 15 Uhr mit der Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden der VG Dieter Eimer. Danach hat sich unser Pfarrer Herr Marnach mit einigen besinnlichen Worten an die Anwesenden gewandt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An einigen Marktständen konnten sich die Besucher erfreuen.

Unsere Landfrauen hatten Kaffee gekocht und den Kuchen vom Bäcker Jacob angerichtet. 


Nach dieser Stärkung kam der Auftritt des Gesangvereines Kleinensee. Wie immer eine gelungene Darbietung der Sängerinnen und Sänger. Der Nachmittag ging weiter mit weihnachtlichen Klängen und guten Gesprächen zu heißen und kühlen Getränken. Die Glühweinbude mit den Helfern des KCS Kleinensee und der Würstchenstand der Feuerwehr mit Wurst von Bodesruh waren gut besucht.

 

 

 

 

 

Der gemischte Chor Kleinensee


Den Dienst an der Theke übernahmen der Sportverein und die Sportfreunde Kleinensee.

Eine Saalbedienung wurde durch den Jugendclub organisiert.

An der Kasse war wie immer der Heimat- und Verkehrsverein vertreten. Den Losverkauf übernahm der Ortsverband des VDK. 

Als Überraschungsgast trat der russische Chor Rjabinuschki aus Bad Hersfeld auf.


 

 

 

 





Natürlich hatte der Nikolaus auch einige Geschenke für unsere Kleinen mit dabei. Die Verlosung der Weihnachtssterne, Weihnachtsgänse und weiterer Preise war der Höhepunkt der Veranstaltung.

 

Der Nachwuchs!

Natürlich war danach noch lange nicht Schluss und es wurde eine längere Weihnachtsfeier!

Ein Dank an alle Helfer, die das Vereinsleben in unserem kleinen Dorf mitprägen und an unsere Gäste, ohne die es nicht geht!

Auch diese Veranstaltung, sowie alle im Jahreslauf durchgeführten Feiern, Feste, Versammlungen und sportliche Aktivitäten dienen zum Erhalt unseres Dorfgemeinschaftshauses.


Die Vereinsgemeinschaft Kleinensee wünscht allen Menschen und besonders denen aus Kleinensee eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Am 3. Dezember 2016 fand der Weihnachtsmarkt der Kleinensee'r Vereine im Dorfgemeinschaftshaus statt. 

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt!

Bratwürstchen vom Grill und kalte, sowie heiße Getränke wurden angeboten.

Nach dem Kaffee und Kuchen hat die Gymnastikabteilung des SV Kleinensee den Saal in Schwung gebracht!

Der Gesangverein hat mit einigen Liedern eine vorweihnachtliche Stimmung erzeugt! 

 

 










Die Vereinsgemeinschaft Kleinensee

 

Die "Schlottenhengste" feiern Weihnachtsmarkt


Jedes Jahr ein wichtiger Termin im Dorfleben! Alle helfen bei der Durchführung der Veranstaltung mit! Entweder als Planer, als Bedienung oder als Gast, der einen schönen Nachmittag in unserem Dorfgemeinschaftshaus verbringt und sich auf die Adventszeit einstimmt!

Musikalische Darbietung des Gesangvereines














Auch die jungen Einwohner sind mit dabei! 

 

Der Nachwuchs!

















q